weitzeldesign - kompetenz in online / offline medien https://www.weitzeldesign.com/files/standard/weitzeldesign-logo.svg
Austraße 138
Stuttgart
Deutschland 70376
Phone: +49 711 593 504 info@weitzeldesign.de

Aktuelles

Resümee des 19. Contao Stammtisch Stuttgart

Am letzten Donnerstag, 6. April 2017, fand der 19. Contao Stammtisch Stuttgart bei der ETES GmbH in Stuttgart-Ost statt; unweit des Gaskessels. Die Location ermöglichte es uns, in großer Runde mit 25 Teilnehmern, in die Details von Contao 4 einzuarbeiten und einen Überblick zu bekommen.

Christian Romeni zeigte die Installation von Contao 4 und Erweiterungen über die Konsole, wies auf den neuen Workflow hin und verglich auch die Unterschiede zwischen der Standard- und der Managed-Edition von Contao 4. Mit Christian Schiffler aus dem Core-Team konnten weitere Details besprochen und nachvollzogen werden.

Toll, dass wir mit dem diesmal anderen Stammtisch-Format auch viele neue Gesichter beim Contao Stammtisch Stuttgart begrüßen konnten. Und aus München kamen vier Contaoianer des Stammtisches Bayern - auch an euch Danke für eure Anfahrt und rege Beteiligung.

Mit Getränken und Snacks gestärkt starte die Session von Christian Romeni und in der Pause wurde dann doch sehr wohlwollend die Lieferung der Pizzen begrüßt. Nach einer Pause und Stärkung bewiesen alle doch ordentlich „Sitzfleisch" und lauschten dem zweiten Teil der Session. Gegen halb zwölf Uhr war dann der lange Informationsabend zu Ende.

Ganz herzlichen Dank an Sebastian Leitz und Kollegen für die tolle, kooperative Unterstützung, Organisation und Bereitstellung der Räume für diesen sehr gelungenen Stammtisch. Zudem wurden von Sebastian 12 Installation zum Testen bereitgestellt, die zum Teil genutzt wurden – es gab schlicht genug zum Diskutieren und Austauschen.

Das am Abend gefasste Kurzresümee: Wir werden das mit anderen Themen sicher in der ein oder anderen Form wiederholen!

Besten Dank von mir für das zahlreiche Interesse; mit 26 Personen hatten wir zuletzt eine ähnlich hohe Teilnehmerzahl Anfang 2014. Danke für eurer Engagement am Flurfunken, am Dialog und dem tollen Netzwerken. So macht es Spaß! #contaorocks.

Zurück