Eindrücke vom Contao Nordtag 2017

Der Contao Nordtag fand nach dreijähriger Pause diese Jahr wieder in Hamburg statt. Als gelungener Auftakt mit einem Get-Together am Vorabend in geselliger Runde, bei der schon viel gefachsimpelt wurde. Dieses Mal im Betahaus Hamburg untergebracht gab es neben der mit Spannung erwarteten Keynote von Leo Feyer weitere informative Vorträge zu Contao und Webthemen den gesamten Tag über.

Die Keynote brachte auch am Nordtag, wie schon am Contao Agenturtag, wichtige Impulse für die Weiterentwicklung von Contao mit. Leo Feyer zeigte die Installation von Contao 4 sowie die Installation von Erweiterungen unter Contao 4. Eine klares GO für den produktiven Einsatz von Contao 4 für alle künftigen Projekte!

Auch weitzeldesign war mit einem Vortrag zum Thema „Seminarverwaltung in Contao” dabei. Die Vortragsfolien wurden hier veröffentlicht: https://nordtag2017.weitzeldesign.com/session.html. Dei komplette konfigurierte Contao-Installation wird aktuell aufbereitet und dann auf Anfrage zum Download zur Verfügung gestellt.

Zurück